Hochzeitsreportage zeitlos Elegant vom Hochzeitsfotografen

Hochzeit in Büdingen in der Altstadt und Fachwerkromantik

Fachwerkromantik in der Wetterau

Das Brautpaar heiratete in einem kleinen gemütlichen Amtsstübchen des Büdinger Rathauses gegenüber der Kirche. Besonders an diesem historischen Gebäude ist der Fachwerkstil, sodass es beim Hochzeitsshooting zu einer der zahlreichen Kulissen wurde. Die Braut hatte bei den Aufnahmen nach der Trauung viel Spaß. Durch ihr strahlendes Lächeln und ihrer natürlichen Art brachte sie auch ihren Liebsten dazu, vor der Kamera aufzutauen. Verschiedene andere Orte, wie albernd auf einer Parkbank oder romantisch im hohen Gras halfen dabei.

Schwarz-weiß-Aufnahme eines lachenden Brautpaares auf einer Liegebank.
Die Liegebank ist die Aufwertung der normalen Parkbank. So ist es auch mit der Beziehung eines Pärchens, das durch eine Hochzeit sozusagen ein Upgrade erfährt.
Ein Brautpaar kniet auf einer Liegebank. Die Braut lacht ihren Bräutigam an.
Es ist immer von Vorteil, wenn man einen Mann gefunden hat, der Humor hat und im besten Fall Menschen auch noch Menschen zum Lachen bringen kann.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares auf einer Liegebank; der  Bräutigam versteckt sein Gesicht hinter dem Brautstrauß.
Für jede Braut gibt es den richtigen Blumenstrauß - ob klein oder groß, füllig oder dünn, fein oder protzig.
Ein Brautpaar rennt einen Weg entlang.
Damit die frisch Verheirateten gar nicht erst in den gemütlichen Ehealltag versinken, schaffen gelegentliche gemeinsame Sporteinheiten die nötige Abwechslung.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares, welches einen Parkweg entlangrennt.
In jeder Ehe gibt kleine, interne Wettkämpfe. Wer parkt besser ein? Von wem schmeckt das Schnitzel leckerer? Oder auch ganz simpel beim gemeinsamen sonntäglichen Joggen im Park: Wer ist schneller?
Ein Strauß weißer Rosen; im Hintergrund sitzt die Braut auf einer Mauer und zieht an der Krawatte ihres Bräutigams.
Die Rose – eine Blume mit mehr Symbolkraft gibt es kaum. Rote Blüten stehen für Romantik, Liebe und Leidenschaft. Weiße Rosenblüten verlauten Reinheit und Unschuld.
Ein Brautpaar spaziert auf einer asphaltierten Straße entlang von Fachwerk- und Backsteinhäusern.
Wer in den kühleren Monaten des Jahres heiratet, der muss die Garderobenauswahl vorausschauend angehen. Ein edler Mantel passt dann doch eher zum Kleid, als der Wanderanorak.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares, das auf einer asphaltierten Straße entlang von Fachwerk- und Backsteinhäusern spaziert.
Kleinstädter und Dorfbewohner kennen das Phänomen der hochgeklappten Bürgersteige ab dem frühen Abend. Zwar kann die tote Hose in der Stadt auch nervig sein, die Ruhe hat aber auch ihre schönen Seiten.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares im hochgewachsenen Gras.
Love is in the air – und wie geht das Lied weiter? Das wissen die wenigsten, zumal sich die Hauptaussage des Liedes gefühlt 20 Mal wiederholt. Aber sie ist ja auch wahr, wie sich immer wieder zeigt.
Ein Brautpaar steht in einem Torbogen und lächelt.
Das lange, weiße Hochzeitskleid ist gemeinhin das Ideal unter Bräuten. Dabei sind kurze Kleider nicht weniger schön und sogar viel praktischer.
Ein Brautpaar sitzt sich auf Parkbänken gegenüber. Im Park blüht alles auf.
Einen eigenen Garten zu besitzen, um sich nach einem langen Arbeitstag mit einem erfrischenden Getränk zu erholen, dazu sagt niemand nein. Zu der damit verbundenen Gartenarbeit aber schon.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares stehend auf einem geschwungenen Weg.
Auf manchen Schwarz-weiß-Bildern von heutigen Trauungen wirken Braut und Bräutigam trotzdem wie aus einer anderen Zeit entsprungen. Aber genau das macht das Fotoalbum ja so interessant und abwechslungsreich.
Schwarz-weiß-Aufnahme einer Braut, die auf einer niedrigen Mauer sitzt und von ihrem Bräutigam festehalten wird.
Auch wenn die Geschlechterrollen glücklicherweise heute mehr und mehr aufgelöst werden, wird es wohl immer so bleiben, dass der Mann seine Frau beschützt und sich in Gefahren vor sie stellt. Und daran ist auch nichts auszusetzen.

andere Galerie durchstöbern …

<< Laneburg in Löhnberg    Biebergmünd Regen >>