Hochzeitsreportage zeitlos Elegant vom Hochzeitsfotografen

Hochzeit in Oestrich Winkel

ländliche Romantik im Rheingau

Die Ankermühle in Oestrich-Winkel ist seit Jahren sehr beliebt für die Hochzeitsfeier nach der Trauung – auch beim Fotografen, denn in der Umgebung finden sich tolle Kulissen für ein interessantes Fotoshooting.

Ein Brautpaar läuft auf einer Parkwiese entlang und lacht sich dabei an.
Die besten Konversationen führt man im Idealfall mit seinem Herzblatt. Schließlich verbringt man mit ihr oder ihm den Rest seines Lebens. Beim sonntäglichen Frühstück, am Telefon in der Mittagspause oder bei einem gemeinsamen Spaziergang können durchaus die interessantesten Gespräche entstehen.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares auf einer Wiese, dass sich während des Gehens bei den Händen hält.
Frauenmode hat manchmal den Nachteil, dass sie umständlicher zu tragen ist. Vor allem bei langen Brautkleidern darf der Bräutigam wieder zum Gentleman werden, und auch mal den Blumenstrauß halten, während die Dame das Kleid richtet.
Schwarz-weiß-Aufnahme einer Braut, die mit ihrem Brautstrauß in den Händen herzlich lacht.
Für Uhrenträger ist es sehr schwer, das nützliche Schmuckstück nicht am Handgelenk zu tragen. Die eigene Hochzeit bildet da keine Ausnahme.
Schwarz-weiß-Aufnahme einer Braut, die ihren Blick auf einen kleinen Teich gerichtet hat, während sie auf einem eleganten Stuhl auf einem Steg sitzt.
Einen Blick zurückzuwerfen auf die bereits gemeinsam erlebte Zeit ist genauso schön, wie der Blick und die damit verbundene Vorfreude auf die Zukunft.
Der Bräutigam sitzt am Rand eines Blumenkübels; die Braut sitzt auf seinem Schoß und verdeckt etwas das Gesicht des Bräutigams.
Wer kennt sie nicht, die Hasenohren bei Klassenfotos oder die Grimassen der Kinder beim Versuch der Eltern an einer gemeinsamen Familienaufnahme. Wenn die "Sabotage" der Aufnahme allerdings kunstvoll umgesetzt wird, ist sie auch gerne erwünscht.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Bräutigams, der auf einem Blumenkübel sitzt, während die Braut vor ihm steht
Den Hochzeitsantrag übernimmt traditionellerweise nach wie vor der Mann in der Beziehung, obwohl heute auch immer mehr Frauen den Kniefall wagen.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares von hinten, während es auf Holzliegen im Garten sitzt.
Nach einem langen Arbeitstag die Seele baumeln zu lassen und einfach mal nichts zu tun, das ist sehr entspannend. Wenn dann auch noch der oder die Liebste mit baumelt, macht es noch viel mehr Spaß.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares auf Liegestühlen; die Braut richtet ihren Schleier, während der Bräutigam den Brautstrauß begutachtet.
Bei einer klassischen Hochzeit ist es unbestreitbar, dass es auf die Äußerlichkeiten ankommt. Da muss das Kleid und der Schleicher sitzen und der Brautstrauß wird ebenfalls noch einmal unter die Lupe genommen und perfekt drapiert.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares auf Liegestühlen, die in einem Garten stehen
Ein Umzug in ein gemeinsames Heim geht meist schon lange vor der Heirat vonstatten. Damit einhergehend natürlich auch die Auswahl der Möbelstücke, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ein Brautpaar läuft mit aufgespanntem Schirm einen asphaltierten Weg entlang. Im Hintergrund befinden sich Weinberge.
Da der Hochzeitstermin schon Monate vorher festgelegt wird, bleibt es ein Glückspiel, ob das Wetter mitspielt oder nicht. Und falls es doch regnet, hat der Fotograf immer einen hübschen, weißen Regenschirm dabei, der dazu auch noch ein willkommenes Accessoire für die Aufnahmen ist.
Ein Brautpaar lacht sich an, während überall Seifenblasen schweben.
Seifenblasen machen sich auf Fotos oft sehr gut, denn sie gestalten durch ihre Masse, Form und Farbe eine Kulisse viel interessanter, sind aber dennoch nicht aufdringlich.
Schwarz-weiß-Aufnahme einer Braut, die auf einem Gartenstuhl sitzt, der am Ende eines kleinen Teichsteges steht.
Schwarz-weiß-Aufnahmen lassen, wie der Name bereits andeutet, farbliche Grenzen verschwinden. Hier wirkt es gerade so, als ob die Braut ihren Strauß direkt aus dem Teich entnommen hat.

andere Galerie durchstöbern …

<< starker Wind & Sonne    Neu Isenburg Turnschuhe >>