Hochzeitsreportage zeitlos Elegant vom Hochzeitsfotografen

Hochzeit in Bad Nauheim im Sommer

sommerliche Temperaturen in der Gesundheitsstadt

Sommer, Sonne und ein Brautpaar, welches sich die wärmste Zeit des Jahres für seine Hochzeit aussuchte. Bad Nauheim war herausgeputzt und stand in voller Blüte. Das nutzten wir natürlich aus und setzten die weiße und schwarze Garderobe in Farbe.

Ein Brautpaar steht inmitten von Laubbäumen und Büschen und schaut sich an.
Am Tag der Trauung müssen die Gäste für kurze Zeit auf das Brautpaar verzichten. Dieses füllt dann nämlich ihr Hochzeitsalbum mit verschiedensten Fotografien an mehreren Standorten.
Eine lachende Braut steht mit verschränkten Armen und ihrem Blumenstrauß in der Hand im Sprudelhof.
Es muss nicht immer das pompöse Kleid mit teurem Schmuck und aufwendiger Hochsteckfrisur sein. Gerade die Schlichtheit der Garderobe und Accessoires lässt einen schönen Menschen noch mehr erstrahlen.
Der Bräutigam hebt seine Braut hoch. Im Hintergrund befindet sich ein Fachwerkbau, im Vordergrund ein Blumenbeet.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann es finden. Und wenn es dann gefunden ist, muss es bewahrt und beschützt werden.
Ein Brautpaar sitzt Rücken an Rücken in der Mitte eines Saales. In den Händen halten beide jeweils ein Weinglas und eine Bierflasche.
Um die Hochzeitsfeier amüsant zu gestalten, gehören verschiedenste Spiele dazu. So auch das Übereinstimmungsspiel, bei dem das Brautpaar Fragen wie "Wer ist der Chef in der Beziehung?" oder auch "Wer ist der Romantiker?" mit Hochheben des entsprechenden Accessoires beantworten muss.
Ein Brautpaar läuft auf einer Wiese und hält sich an den Händen. Im Vordergrund befinden sich hochgewachsene gelbe Blumen.
Eine Hochzeit im Sommer hat viele Vorteile: Die Braut friert nicht in ihrem schulterfreien Kleid, die Feierlichkeiten können unter freiem Himmel stattfinden und der Fotograf freut sich auch über die aufgeblühte und farbenfrohe Landschaft, in der er das Brautpaar in Szene setzen kann.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares, welches eine Parkstraße entlang läuft. Im Hintergrund befindet sich der Gradierbau in Bad Nauheim.
Manchmal muss auch der Bräutigam als Straußhalter fungieren, sei es nun für eine interessantere Fotografie oder einfach nur, weil die Dame der Schöpfung ihr Kleid zurechtrücken muss.
Ein kleines Mädchen läuft, während im Hintergrund die Eltern in Hochzeitsgarderobe auf der Treppe sitzen.
Der eigene Nachwuchs wird schneller groß, als es einem lieb ist. Ehe man es sich versieht, beginnt das Kleine, eigene Wege zu gehen.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Bräutigams, der seiner Braut etwas ins Ohr flüstert.
Wenn man der Liebsten alles anvertrauen kann und mit ihr tiefste Geheimnisse teilt, dann ist es definitiv die Richtige.
Eine Braut trägt mithilfe eines Handspiegels Lipgloss auf.
Die Braut perfektioniert kurz vor der Trauung noch einmal ihr Makeup und verschönert ihre Lippen. Denn in Kürze wird sie den Kuss als Symbol der Eheschließung von ihrem Liebsten erhalten.
Der Bräutigam trägt seine Braut über eine hochgewachsene Blumenwiese.
Während der Bräutigam seine Auserwählte über ein Blumenmeer trägt, nutzt sie ihre freien Hände, um sich gleich noch einen Brautstrauß zu pflücken.
Ein Brautpaar steht am Straßenrand und schaut sich an. Auf der anderen Straßenseite befindet sich der Sprudelhof.
Während die Gäste nach und nach eintreffen, sich begrüßen und gegenseitig für die Garderobenauswahl bewundern, nutzen Braut und Bräutigam die letzten ruhigen Minuten, bevor sie gleich der Mittelpunkt des Tagesgeschehens werden.
Ein Brautpaar steht in der Trinkkuranlage und schaut sich an.
Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel. Wem solche Sprüche nerven, der hat vermutlich sein passendes Stück noch nicht gefunden.
Schwarz-weiß-Aufnahme eines Brautpaares auf einer Parkwiese. Der Bräutigam hat seinen Kopf auf den Schoß der Braut gelegt. Vor ihnen steht das Schild
Sich fortwährend an bestehende Regeln zu halten, führt den Menschen nicht immer ans Ziel. Manchmal muss man auch etwas wagen; aus dem Rahmen springen, um sein Glück zu finden oder Erfolg zu haben. Und sei es nur für ein witziges Hochzeitsfoto.
Schwarz-weiß-Aufnahme einer Braut, die an eine Mauer gelehnt ist, während sie die Hand auf ihren Babybauch gelegt hat.
Eigenen Nachwuchs zu bekommen, seine Linie fortzuführen und zu erweitern, bereitet für die werdenden Eltern das größte Glück aber auch die größte Verantwortung.

andere Galerie durchstöbern …

<< Mühltal Dippelshof    Hanau Steinheim >>